Tipps und Ideen für deine Hochzeit

Was du für deine Hochzeit 2021 wissen solltest!

Gruppenbild einer Hochzeitsgesellschaft in Zeiten von Corona.
Deine Fotografin Wedding in Love aus Frankfurt am Main findet eine Lösung für deine Hochzeit in Zeiten von Corona 2021.

Wie lässt sich unsere Hochzeit realisieren?

Auch 2021 begleitet uns das Thema Corona und verlangt und viel ab. Doch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken! Lass uns konstruktiv nach Möglichkeiten suchen, eure Hochzeit zu realisieren!

Vorab schonmal möchte ich euch Mut zusprechen, denn aus der Erfahrung des letzten Sommers 2020, war heiraten nicht nur möglich, sondern auch an vielen Stellen wie geplant umsetzbar! Und für diesen Sommer, sieht es mit den zunehmenden Impfangeboten, sogar noch besser aus!

Was ist erlaubt?

Die Frage ist mehr als berechtigt und durch die stetigen Änderungen der Corona Auflagen, verliert man schnell den Überblick.

Ich empfehle dir daher, dich vorab über die Richtlinien in deinem Bundesland zu informieren. Besonders die Rücksprache mit der Hochzeitslokation und dem ortsansässigen Standesamt kann dir bei deiner Recherche vielversprechend weiterhelfen.

So lässt sich auch 2021 eure Hochzeitsfeier umsetzten!

Brautpaar mit Maske verlässt das Standesamt Höchstund wird von den Gästen jubelnd empfangen.

Solange der Mensch anpassungsfähig bleibt, kann er sich weiterentwickeln.

-Charles Darwin-

Vorallem die standesamtlichen Hochzeiten sind nach wie vor möglich und umsetzbar. Und ist es nicht der Moment an dem ihr eure Unterschrift setzt und das Ehegelöbnis eingeht, das eigentlich Wichtige? Das heiraten per se ist also nicht nur möglich, sondern ich sehe ich es immer wieder, von ganz besonderer Intensität geprägt. Das sind die Art von Geschichten, die ihr noch euren Urenkeln erzählen könnt. Heiraten in Zeiten von Corona!

Es ist besonders wichtig, dass wir alle näher zusammenrücken! Das bedeutet, dass der enge Austausch mit euren Hochzeitsdienstleistern unabdingbar ist. Es finden kurzfristige Absprachen statt, bei denen ein hohes Maß an Flexibilität gefordert ist. Als Hochzeitsfotografin bin ich sehr bemüht, meinen Brautpaaren unterstützen entgegenzukommen und da wo ich kann zu helfen!

Viele Hochzeitslokations haben mittlerweile alternativen realisiert, die eine Hochzeitsfeier im freien ermöglichen.  Kirchen und Glaubensstätten haben ein Hygienekonzept, das eine zeremonielle Trauung möglich macht!

Wichtige Tipps auf einen Blick

  1. Informiert euch über aktuelle Auflagen und Corona bedingte Einschränkungen bei euer Hochzeitslokation und Gemeinde.
  2. Bleibt im engen Austausch mit euren Dienstleistern und findet gemeinsam Alternativen.
  3. Seid kreativ und bleibt optimistisch, auch eine Gartenfeier hat ihren Charme und nicht jeder kann sagen, dass er in Zeiten von Corona geheiratet hat!

Für konkrete Absprachen zu meinen Leistungen, während Corona schreib mich gerne an!