Hochzeit absagen aufgrund von Corona

Hochzeitsfoto mit der Aufschrift Canceled drauf.
Was tun wenn du Corona bedingt deine Hochzeit verschieben musst?

Diese ungewisse Zeit stellt uns alle auf eine harte Probe. Du hast wahrscheinlich Monate bis hin zu einem Jahr mit der Planung und Organisation deiner Hochzeit verbracht. Umso trauriger, wenn deine Hochzeit, aufgrund der Corona Bestimmungen nicht wie geplant stattfinden kann. Viele Fragen gehen dir jetzt durch den Kopf. Hier einige Antworten. Sollte deine Frage nicht mit dabei sein, zögere nicht und lass mich dein Anliegen wissen!

Wie sollst du den Dienstleistern verständlich machen, dass deine Hochzeit nicht statt finden kann?

Viele Veranstaltungen muss momentan abgesagt oder verschoben werden. Bei deiner Hochzeit gehe ich davon aus, das zweiteres der Fall sein wird. Aufgrund der Corona-Pandemie kann deine Hochzeit nicht wie geplant statt finden und du musst den Termin verschieben? Wichtig ist, dass du schnellst möglich all deinen Dienstleistern bescheid gibst. Es sollte nicht nur in deinem Interesse, sondern auch das der Dienstleister sein einen gemeinsamen neuen Hochzeitstermin zu finden.

Ich persönlich stehe daher mit meinen Brautpaaren ganz eng im Austausch und versuche mein möglichstes einen gemeinsamen Nenner zu finden. Das würde ich dir auch empfehlen. Formuliere eine freundliche Nachricht, an all deine Dienstleister und wenn möglich stelle mehrere Ausweichtermine zur Verfügung. So kannst du am besten sehen, wer an welchem Datum noch frei ist.

Du hast bereits Anzahlungen geleistet was nun?

Viele Dienstleister fordern eine Anzahlung im voraus. Jetzt musst du aufgrund der Corona Bestimmungen deine Hochzeit absagen. An diesem Punkt kann ich dir nur erzählen wie ich es handhabe. Wenn deine Hochzeit nachweislich aufgrund der Corona Auflagen nicht statt finden darf, finden wir einen Alternativ Termin! Dabei fallen keine extra Kosten an. Mir ist es wichtig, dass wir diesen Weg gemeinsam gehen. Es ist traurig genug, dass du deine Hochzeit verschieben musst! Deshalb möchte ich dich so weit es geht unterstützen. Damit ist es nur noch geteiltes Leid. Sollten alle Strick reißen und ich bin an dem neuen Hochzeitstermin schon verbucht, leite ich dir guten Gewissens den Kontakt zu einen Fotografen Freund weiter. Hier habe ich einige an der Hand, die im ähnlichen Stil wie ich arbeiten.

Weiter zu ähnlichen Artikel oder schreib mich mich und erfahre mehr.

Menü