Corona Hochzeit heiraten in Zeiten der Pandemie

Hochzeitsgesellschaft mit Maske steht an einer Scheune.
Ist heiraten in Zeiten der Corona-Pandemie möglich?

Finden standesamtliche Hochzeiten 2020 während Corona statt?

In solchen ungewissen Zeiten ist es schwierig lange im voraus zu planen. Was ist also mit der langersehnten Hochzeit? 2020 sah alles danach aus, dass keine meiner gebuchten Hochzeiten statt findet. Abgesehen davon hat sich keiner eine Corona Hochzeit ausgemalt. Umso wichtiger ist es,  nach Lösungsorientierten Ansätzen zu schauen. Einerseits sollten eure Wünsche als Paar noch umsetzbar sein. Andererseits ist es nicht nur schwierig, sondern auch sehr traurig, wenn man unerwartet seine Hochzeit absagen muss.

Es folgten zahlreiche Gespräche mit meinen Brautpaar, in denen schnell klar wurde, dass es keine Option ist die Hochzeit einfach abzusagen. Es wurde entsprechend umstrukturiert und darüber hinaus nach Alternativen gesucht. Schließlich konnte geheiratet und gefeiert werden. Demzufolge im kleinen Kreise und mit den vorgegebenen Hygienemaßnahmen, aber keine meiner standesamtlichen Hochzeiten mussten abgesagt werden. Mit anderen Worten alle meine Corona Hochzeiten waren so voller Liebe und Emotionen, das ganz tolle Bilderreihen entstanden sind.

Weitere Artikel