Hochzeit im Standesamt Höchst:
Samantha & Dominique

Für Samantha und Dominique musste es schnell gehen. Denn sie hatten das lange Warten und die Distanz USA und Deutschland statt. Im Standesamt Höchst in Frankfurt haben die Beiden nach Unmengen an Papierkram, einen Hochzeitstermin für November 2020 bekommen. Nun waren anfänglich 10 Personen im Standesamt Höchst erlaubt. Doch drei Tage vor dem Hochzeitstermin, wurden die Corona Auflagen auf drei Personen im Standesamt reduziert. Samanthas Familie aus den USA war klar das diese für die Hochzeit nicht einfliegen könnten. Doch nun auch auf Dominiques Familie verzichten zu müssen, wäre etwas zu viel. Nach einem Tag Bedenkzeit war den Paar klar, dass das Wichtigste sie Beide sind und sie die Hochzeit nicht verschieben würden.

Ich habe Dominique zuerst auf der Wörth Spitze vor dem Standesamt in Höchst angetroffen. Dort sollte der „First Look“ stattfinden. Gemeinsam mit seinem Trauzeugen wartete Dominique voll Aufregung und Vorfreude auf seine Braut. Als Samantha dann den Wiesenweg entlang geschritten kam, stand die Uhr still. Die Liebe und die Schönheit der Beiden war verzaubernd!

Weiter ging es zum Standesamt in Höchst. Glücklicherweise durfte ich als Hochzeitsfotografin mit ins Standesamt und Zeuge einer pure-Liebe-Gänsehaut Hochzeit werden. Auch jetzt beim Schreiben dieses Textes, spüre ich noch die Gefühlwellen und die Schönheit des Moments, vom dem ich ein Teil sein durfte.

Vor dem Frankfurter Standesamt nahmen die engsten Freunde und Familie Samantha und Dominique in Empfang. Es wurde angestoßen, gelacht, umarmt und das Gruppenfoto fand vor dem Brunnen im Bolongaropalast statt. Für das Brautpaarshooting sind wir an den naheliegenden Main gelaufen und haben tolle herbstliche Hochzeitsfotos machen können. Alles in allem eine Hochzeit die nicht nur mich, sondern auch alle anderen Anwesenden tief in Herz berührt hat. Letztendlich ist das Wichtigste an der Hochzeit das “ Du und Ich“ für immer und dazu benötigt es nicht viel!

Brautpaar lauft einen Wiesenweg zum Standesamt.
Brautpaar läuft bei Sonnenschein über eine Brücke in Frankfurt am Main.
Braut strahlt zu ihrem Bräutigam hoch.
Bräutigam küsst seine Braut auf die Stirn.
Brautpaar läuft die Treppe zum Standesamt hoch.
braut freut sich über ihren Brautstrauß.
Schwarz weiß Aufnahme von einem Brautpaar vor dem Standesamt in Frankfurt Höchst.
Brautpaar sitzt während der standesamtlichen Trauung in Bologaropalast.
Braut und Bräutigam lachen während der Trauung im Standesamt Höchst.
Hochzeit während Corona Brautpaat sitzt im Standesamt ohne Maske.
Hände vom Brautpaar während der Hochzeit.
Braut und Bräutigam sitzen während der Trauung im prunkvollen Trausaal.
Bräutigam hält den Ehering vor der Ringübergabe im Standesamt in der Hand.
Brautpaar stehet während des Ja-Wortes auf.
Brautpaar steht im Trausaal im Standesamt Höchst in Frankfurt.
Braut wischt sich die Tränen während der Hochzeit im Standesamt Höchst weg.
Braut und Bräutigam voller Freudentränen während der Trauung.
Braut weint während der Hochzeit in den Armen ihres Bräutigams im Standesamt Höchst.
Braut strahlt zu ihrem Bräutigam während der Hochzeitszeremonie hinauf.
Braut und Bräutigam lachen während der Hochzeit im Standesamt Höchst in Frankfurt.
Bräutigam überreicht seiner Braut den Ehering im Standesamt Höchst.
Nahaufnahme Ringaustausch während der Hochzeit.
Erster Kuss als Mann und Frau im Standesamt Höchst in Frankfurt.
Braut steht vor den Unterlagen der Eheschließung.
Braut im Standesamt Höchst vor ihrer Unterschrift.
Braut unterschreibt im Standesamt die Eheschließung.
Brautpaar umarmt sich im Standesamt nach dem der offizielle Teil der Hochzeit rum ist.
Brautpaar im Standesamt Höchst Trauzeugin setzt ihre Unterschrift.
Brautpaar mit Maske jubelt nach der Trauung im Standesamt Höchst.
Brautpaar mit Maske verlässt das Standesamt Höchstund wird von den Gästen jubelnd empfangen.
Brautpaar steht auf der Treppe voller Freude nach der standesamtlichen Hochzeit.
Braut und Bräutigam laufen Hand in Hand die Treppe vom Standesamt in Höchst runter.
Brautpaar verlässt das Standesamt auf dem Weg in den Schlossgarten.
Braut und Bräutigam lassen die Sektflaschen aufspringen.
Traum Hochzeitspaar steht im Schlossgarten Frankfurt.
Brautpaar läuft über eine Wiese am Main.
Braut auf einer grünen Wiese mit ihrem Brautstrauß und Schleppe in der Hand.
Brautshooting auf einer grünen Wiese in Frankfurt am Main.
Schwarz weiß Bild einer bildschönen Braut mit ihrem Brautstrauß.
Brautpaar posing während des Shootings im Park in Frankfurt.
Bräutigam hält den Brautstrauß vor dem Rücken seiner Braut.
Brautpaar steht auf der Wiese und schaut sich in die Augen.
Traumpaar in Hochzeitskleidung während des Shooting im Park.
Brautpaar im Herbst läuft über eine sonnenbeschiene Wiese.
Braut lacht in der Umarmung und dem Kuss ihres Bräutigams.
Wunderschöne Braut lacht in die Kamera im Arm ihres Bräutigams.
Bräutigam küsst seine Braut auf die Stirn während des Brautpaarshootings.
Brautpaar im Herbst engumschlungen auf einer Wiese.
Bräutigam hält die Braut in den Armen hoch.
Bräutigam schaut verliebt runter zu seiner Braut
Brautpaar küsst sich im Herbst auf einer Wiese.
Hochzeitstanz auf einer herbstlichen Wiese im Sonnenschein.
Hochzeitspaar steht an der Landzunge vom Main und schaut auf Wasser.
Brautpaar steht am Main und Braut lässt ihre Schleppe im Wind wehen.
Brautpaar tanzt auf einer Landzunge am Main im Sonnenschein.
Engumschlungene Hände des Brautpaares während die Beiden sich küssen.
Brautpaar liegt sich in den armen und schauen in die Ferne auf den Fluss.
Brautpaar küsst sich im Sonnenschein.
Die Sonnenstrahlen blicken durch das engumschlungene Brautpaar.

Neugierig?